Visualizer erstellen

Nach unten

Visualizer erstellen

Beitrag von JA PSP am So März 16, 2008 12:18 pm

Benötigt wird:GIMP2 (einfach googlen) RCO Editor: http://dl.qj.net/RCO-Editor-v1.15c-PSP-Homebrew-Applications/pg/12/fid/14980/catid/151

Ihr klickt mit der rechten maustaste auf das bild wählt dort edit with the gimp.Jetzt öffnet sich das Bild bei gimp geht nun auf Bild/skalieren gebt maximal 38 höhe und 38 breite ein X auflösung gebt ihr 72.000 und Y 72.000 und Pixel/in
Interpolation:kubisch nun drückt skalieren.
Jetzt müsste euer Bild max.38 mal 38 sein geht nun auf bearbeiten/kopieren.Dannach geht ihr auf Datei/Neu stellt dort eure breite und höhe(die breite und höhe des Bildes) ein klickt nun auf erweiterte einstellungen stellt dort X:auflösung: 72.000 , Y:auflösung: 72.000 und pixel/in ein Farbraum RGB Farben und Füllung: Transparent nun klickt auf ok.Jetzt öffnet sich ein neues fenster geht bei dem neuen fenster auf bearbeiten/einfügen.Jetzt seht ihr euer Bild darauf geht nun unter datei/speichern unter und speichert es unter: hier könnt ihr hinschreiben was ihr wollt.bmp wichtig ist nur das .bmp nun öffnet sich ein fenster wählt dort sichtbare ebenen vereinen und drückt exportieren.Nun öffnet sich wieder ein fenster wählt dort 32Bit und A8 R8 G8 B8 nun auf speichern jetzt müsst ihr den rco editor öffnen und beim rco editor die visualizer_plugin.rco öffnen die ihr aus eurem flash0/vsh/resource bekommt.Jetzt nur noch die pics mit eurem erstzen das geht mit replace.

MFG JA PSP Very Happy

PS:Wer fragen zu meinem TUT hat kann fragen


Zuletzt von Killhunter am Mi März 26, 2008 2:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Überschrift angepasst)
avatar
JA PSP
*
*

Anzahl der Beiträge : 8
Kontakt : eMail, ICQ, SKYPE, MSN
Anmeldedatum : 16.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Visualizer erstellen

Beitrag von Killhunter am Mo März 17, 2008 4:47 am

schönes tut, allerdings wird ich an deiner stelle das nächste mal ein wenig übersichtlicher schreiben, siehe mein wave tut Wink ansonsten gut, weiter so!!
avatar
Killhunter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 24
Ort : Stuttgart
Richtiger Name : Fabian
Beschreibung... : M O D D E R A U S L E I D E N S C H A F T
Kontakt : eMail, ICQ, SKYPE, MSN
PSP Model : PSP Classic
PSP Firmware : 3.90m33-2
Find ich gut : PSP, PSP, PSP, Internet, Tischtennis
Find ich Schlecht : DS, Nintendo,..
Anmeldedatum : 14.03.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.psp4.forum-motion.com

Nach oben Nach unten

Re: Visualizer erstellen

Beitrag von -=Spriter=- am So Mai 18, 2008 3:54 am

Cooles TUT aber genau wie Killhunter... Trenne nächstes mal Sinnesabschnitte des TUT's durch Absätze ab... So erreichst du ein wenig mehr Verständnis...

Hab das noch nie mit GIMP gemacht... Wenn man kein Photoshop hat ist das aber wirklich eine der besten alternativen... Kann sonst noch Paint.net ne Freeware emfehlen...

MfG Spriter

PS.: Ist von custompsp.de kopiert worden... Aber da es von dem gleichem user gemacht wurde kann man es stehen lassen... Nur Als Anmerkung....
avatar
-=Spriter=-
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 102
Ort : Rendsburg/Kiel
Kontakt : eMail, ICQ, SKYPE, MSN
Anmeldedatum : 16.05.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Visualizer erstellen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten